Anastasia Plechinger

Ernährungsberatung

Du weißt nicht mehr was du essen sollst? Intermittend Fasting, Kalorien zählen, Steinzeitdiät oder low carb? Du hast keine Energie, trotz „gesunder“ Ernährung? Deine Verdauung war schon mal besser? Blähbauch? Du verträgst gefühlt nichts mehr? Du isst auch ohne Hunger zu haben und hast keine „Kontrolle“ mehr? Ich bin Anastasia, deine Ernährungsberaterin in Wien und helfe dir deinen Weg zu finden. Raus aus dem Ernährungs-Dschungel!

anastasia plechinger ernährungsberatung in wien

Deine Ernährungsberaterin in Wien

eathletics Angebote

Nach einem kostenlosen Erstgespräch kommt die ausführliche Anamnese.
Danach finde ich das perfekte Angebot für dich und dein Thema.

Ernährungsberatung

Nach ausführlicher Anamnese bekommst du in einer Ernährungsberatung Infos zu einem bestimmten, von dir gewählten Thema. Du bekommst Unterlagen und Tipps zur Vorgehensweise. Du bist dann aber selbst gefragt, diese Dinge umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren. Nur für Personen, die selbstständig Vorgaben umsetzen können und wollen. Persönlich oder online möglich.

Online Coaching

Monatsweise arbeiten wir an deinen neuen Gewohnheiten. Nach der ausführlichen Anamnese haben wir unser erstes Gespräch. Du bekommst du deine erste Aufgabe, sowie deinen Online-Zugang, wo du Unterlagen und vieles mehr findest.
Ab jetzt telefonieren wir wöchentlich und du bekommst in deinem Tempo neue Aufgaben. Täglicher Support per Whats App ist ebenfalls dabei.

DARMKUR

Deine Verdauung „spinnt“? Du bist müde, konzentrationslos, Infekt-anfällig? Ein Blähbauch, Durchfall, Blähungen und Verstopfung begleiten dich?
Lerne was dein Darm wirklich braucht und spüre gleichzeitig wie sich Darmgesundheit anfühlen kann! Deine Bedürfnisse und Wünsche haben dabei immer oberste Priorität.
Mehrmalige Termine pro Jahr online betreut in Kleingruppen.

anastasia plechinger ernährungsberatung in wien

Genuss und Freude an echtem Essen

Heutzutage soll Essen immer schneller und nebensächlicher sein. Kaum jemand möchte viel Zeit dafür aufwenden und sich mit Zubereitung und Vorbereitung beschäftigen.
Dabei ist unsere Nahrung neben Bewegung, Schlaf und Stressmanagement für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Lerne was echtes Essen ist und wie gut natürliche Nahrung schmecken kann!
Sei es dir wert, gut zu essen und ernähre dich, statt nur den Magen zu füllen.

Deine Bedürfnisse verstehen

Unser Körper ist ein System und auf gewisse Nährstoffe angewiesen. Sind diese nicht in der Nahrung enthalten, muss kompensiert werden. Und das macht über kurz oder lang Probleme oder sogar krank. Ob Übergewicht, Müdigkeit, Heißhunger, Nachmittagstiefs, Infektanfälligkeit, schlechter Schlaf, Konzentrationsprobleme, Zyklusstörungen… All das sind Zeichen deines Körpers, dass etwas nicht passt. Ich möchte dir dabei helfen deinen Körper und dessen Bedürfnisse besser zu verstehen.

Iss das, was du brauchst

Wann bist du das letzte Mal vor dem Wecker aufgewacht und energiegeladen aus dem Bett gesprungen? Das ist kein Werbegag, das ist tatsächlich möglich. Gibst du deinem Körper was er braucht, kann er Energie produzieren. Leistungsfähig zu sein ist noch so viel mehr als einfach nur nicht krank. Mit meiner Arbeit möchte ich ein Bewusstsein schaffen. Ein Bewusstsein dafür, dass man sich nicht mit „Hauptsache nicht krank“ zufriedengeben muss. Dass man mehr wollen darf! Und wie das geht, das zeig ich dir gerne.

eathletics ernährungsberatung wien anastasia beim schneiden

MEIN ERNÄHRUNGS-ANSATZ

Köstliches, echtes Essen muss nicht kompliziert oder aufwendig sein.
Mit nur etwas Übung und Planung kannst du dich und auch deine Familie gut versorgen. Auch wenn du öfters auswärts isst, ist nährstoffreich und bedarfsgerecht essen möglich.

Mit dem „eathletics-Baukastensystem“ hast du alles im Blick und kannst dich in jeder Situation nährstoffreich und ausgewogen versorgen. Warum die Zubereitungszeit nicht auch als „Zeit für dich“ sehen“? 

Denn was gibt es Wichtigeres als dich selbst?

Feedbacks meiner KundInnen

5/5

“Anastasias Expertise ist extrem umfassend. Zudem kann sie alles Wichtige gut erklären und geht immer auf meine Bedürfnisse ein.”

Anna, 31.

5/5

“Ich habe mich noch nie so gut gefühlt. Durch eine Ernährungsumstellung fühle ich mich fit und vital wie nie.”

Dominik, 38.

5/5

“Vielen Dank für all die guten Rezeptideen. Gesunde Ernährung kann so gut schmecken! Danke, Danke!” 

Astrid, 51.

Folge mir auf Social media

Du willst mehr über mich, meine Angebote und meine Arbeit wissen? Folge mir und hol dir täglich Tipps für ein besseren Lifestyle!